Pfingstturnier 2019

Tolle Stimmung beim TC Benstorf

Mixed-Turnier an Pfingsten mit guter Teilnahme

Benstorf (gök). Der erste Vorsitzende Frank Dörrie hatte mal wieder allen Grund zum Strahlen. Super Tenniswetter und 27 aktive Teilnehmer waren die Basis für ein tolles Pfingstturnier beim TC Benstorf. Anfänger, jugendliche, jung gebliebene und routinierte Spieler kamen auf ihre sportlichen Kosten und gaben alles! „Der sportliche und gesellschaftliche Teil sind dabei aber gleich wichtig für das Gelingen des Turniers“, erklärte Angelika Funke im Gespräch. Die aktiven Teilnehmer wurden willkürlich zugelost und der gespielte Satz endete nach 30 Minuten. Nach jedem Satz gab es eine neue Konstellation, jeder zählte die erreichten Punkte für sich.

Nach spannenden Spielen standen sich im Finale Ingrid Gaide/Joel Dörrie und Charlotte Baum /Klaus Köhler gegenüber. Nach einem spannenden Spiel gewannen schließlich Gaide/Dörrie. Hierbei ist zu bemerken, dass Ingrid Gaide mit immens großem Einsatz die junggebliebene Teilnehmerin ist. Anschließendes Grillen und ein kleiner Umtrunk rundeten das Pfingstturnier dann ab. Die Teilnehmer und Organisatoren wollen das Turnier nun 2020 wiederholen.